Stellenausschreibung zum 15.10.2021 (Elternzeitvertretung)

Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Projektbetreuung

Wir suchen zum 15.10.2021

Eine/n Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Projektbetreuung

Ihre Aufgaben:

• Projektbegleitung und -betreuung der Zukunftsstiftung Entwicklung für die Projekte in Uganda: Dies umfasst u.a. das Nachhalten des Berichtswesens im Rahmen von Projektfortschrittsberichten, die Kommunikation mit Projektpartnern sowie das Controlling von Projektabrechnungen
  • Ausarbeitung von Anträgen zur Mittel-Akquise für öffentliche Mittel, Mittel von Stiftungen und Spender*innen
  • Dienstreisen zu Projektpartnern
  • Zuarbeit zu allen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit sowie bei Veranstaltungsorganisation  und -durchführung

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Hochschulausbildung in einem einschlägigen Studiengang
  • Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in internationalem Projektmanagement mit Auslandserfahrung in Afrika
  • Erfahrungen in der Beantragung und Abwicklung von Projekten in den Förderlinien für private Träger des Bundesministeriums für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sehr hohe interkulturelle Kompetenz
  • Lust auf intensive Teamarbeit
  • Organisiertes und zuverlässiges Arbeiten auch unter hoher Arbeitsbelastung und Zeitdruck
  • Fundierte EDV-Anwendungskenntnisse und technische Affinität (MS-Office, insbes. Excel; Datenbanken)
  • Begeisterung für Weiterentwicklung und Veränderungen
  • Flexibilität auch für mehrwöchige Auslandsreisen
  • Hervorragende Deutschkenntnisse, Englisch verhandlungssicher

Wir bieten:

•  Eine sinnstiftende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer respektvollen und positiven Organisa-tionskultur
  • Bezahlung nach innerbetrieblicher Gehaltsstruktur abhängig von jeweiliger relevanter Berufserfahrung
  • Benefits: 30 Tage Urlaub, 13. Monatsgehalt, ÖPNV-Ticket, ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit Vermögenswirksame Leistungen und Betriebsrente.

Die Stelle – Vertretung aufgrund von Elternzeit:

• Vollzeit (39 Stunden/Woche),
  •  Befristung vorerst auf zwei Jahre
  • Dienstort ist Bochum
  • Eintritt zum 15.10.2021

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 15.09.2021. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per Email unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und fassen Sie dabei alle Dokumente in einer Datei zusammen (pdf, max. 5 MB).

(Die Bewerbungsgespräche werden voraussichtlich am 16. Und 17. September stattfinden. Wir behalten uns vor, einzelne Gespräche auch schon vor Bewerbungsschluss zu führen).

Bitte richten Sie die Unterlagen an: Frau Laura Benning (Sekretariat Zukunftsstiftung Entwicklung) Laura.Benning@gls-treuhand.de

Praktikumsausschreibung

Wir suchen Praktikant*innen (m/w/d)

im Rahmen von Pflichtpraktika für das Studium.

Zeitrahmen: mindestens 8 Wochen bei Vollzeit (aktuell wieder ab Dezember 2021)

Was wir Ihnen bieten:

Die Möglichkeit, die Arbeit der GLS Zukunftsstiftung Entwicklung kennen zu lernen und in den verschiedenen Bereichen Buchhaltung, Patenschaften, Projektbegleitung, Öffentlichkeitsarbeit und Sekretariat mitzuarbeiten. Das Praktikum kann in Voll- oder Teilzeit absolviert werden.

Wir können nur eine Aufwandsentschädigung von 250 Euro/Monat zahlen.

Ihr Profil:

• Sie sind für die Dauer des Praktikums eingeschriebene/r Student/in und müssen im Rahmen Ihres Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Spanischkenntnisse sind wünschenswert.

Bitte sende Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an das Sekretariat der GLS Zukunftsstiftung Entwicklung.

Entwicklung@gls-treuhand.de