Stellenausschreibung zum 01.10.2019

Mitarbeiter*in (m/w/d) im Rechnungswesen (Teilzeit, 10 Stunden)

Zu Ihren Aufgaben zählen u.a. die Erfassung der eingehenden Spenden und deren Quittierung, die Aufstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und der Zahlungsverkehr sowie der Schriftverkehr mit Spender*innen und Schenker*innen.

Wir erwarten solide kaufmännische sowie sehr gute EDV-Kenntnisse, Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und Freude am Arbeiten mit dem MS-Office-Paket und verschiedenen Datenbanken, sowie die Bereitschaft, im Team zu arbeiten.

Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein abwechslungsreiches Betätigungsfeld in einem motivierten Team.

Die Stelle ist eine Teilzeitstelle (10 Stunden/Woche).

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihres Einkommenswunsches bis zum 10.08.2019 an das Sekretariat der Zukunftsstiftung Entwicklung:


Zukunftsstiftung Entwicklung
z. Hd. Frau Britta Fandel
Christstraße 9
44789 Bochum

Oder per E-Mail an: Britta.Fandel@gls-treuhand.de


Praktikumsausschreibung

Wir suchen Praktikant*innen (m/w/d)

im Rahmen von Pflichtpraktika für das Studium.

Zeitrahmen: mindestens 8 Wochen bei Vollzeit (zur Zeit wieder ab Mitte 2019)

Was wir Ihnen bieten:

Die Möglichkeit, die Arbeit der Zukunftsstiftung Entwicklung kennen zu lernen und in den verschiedenen Bereichen Buchhaltung, Patenschaften, Projektbegleitung, Öffentlichkeitsarbeit und Sekretariat mitzuarbeiten. Das Praktikum kann in Voll- oder Teilzeit absolviert werden.

Wir können nur eine Aufwandsentschädigung von 250 Euro/Monat zahlen.

Ihr Profil:

  • Sie sind für die Dauer des Praktikums eingeschriebene/r Student/in und müssen im Rahmen Ihres Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Spanischkenntnisse sind wünschenswert.

Bitte sende Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an das Sekretariat der Zukunftsstiftung Entwicklung, Frau Britta Fandel.

Britta.Fandel@gls-treuhand.de