Lebendiges Schenken macht's möglich

Für die Projektpartner*innen der Zukunftsstiftung Entwicklung kamen insgesamt knapp 16.000 Euro zusammen.

Die Zukunftsstiftung Entwicklung sammelte im Zuge der Weihnachtsaktion Spenden für peruanische Bergbäuer*innen (Baumsetzlinge), Kleinbäuer*innen in Kenia (Ziegen, Wassertanks) sowie für Schulkinder in Uganda (Kaninchen, Schulmaterial, Stoffbinden).

Am häufigsten nachgefragt wurden die Baumsetzlinge für Bergbäuer*innen in Peru. Mithilfe der insgesamt 278 Spenden kann unsere Partnerorganisation in Peru dieses Jahr knapp 11.000 Baumsetzlinge neu pflanzen und so kahle Hänge in den peruanischen Hochanden wieder aufforsten.

Aber auch unsere Projektpartner*innen in Uganda und Kenia profitieren von der großen Spendenbereitschaft. Insgesamt können mithilfe der  Spenden 86 Kaninchen, 38 Ziegen, 14 Wassertanks sowie 79 Sets Bücher & Schulmaterialien für Kinder in Uganda finanziert werden. Hinzu kommen 129 Sets Stoffbinden, welche es Mädchen in Uganda ermöglichen ganzjährig die Schule zu besuchen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern!