Stellenausschreibung zum 01.03.2021 (oder nach Vereinbarung)

Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Projektbetreuung

Wir suchen zum 01.03.2021 (oder nach Vereinbarung)

Eine/n Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Projektbetreuung

Ihre Aufgaben:

• Ausarbeitung von Anträgen zur Mittel-Akquise für öffentliche Mittel, Mittel von Stiftungen und Spender*innen
  • Einarbeitung in die Projektbegleitung und -betreuung der Zukunftsstiftung Entwicklung: Dies umfasst u.a. das Nachhalten des Berichtswesens im Rahmen von Projektfortschrittsberichten, die Kommunikation mit Projektpartnern sowie das Controlling von Projektabrechnungen
  • Dienstreisen zu Projektpartnern
  • Mitarbeit in allen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit sowie bei Veranstaltungsorganisation und -durchführung
  • das Schreiben von Artikeln und Projektberichten mit dem Schwerpunkt Lateinamerika

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Hochschulausbildung in einem einschlägigen Studiengang
  • Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in internationalem Projektmanagement mit Auslandserfahrung in Lateinamerika
  • Erfahrungen in der Beantragung und Abwicklung von Projekten in den Förderlinien für private Träger des Bundesministeriums für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Erfahrung im Verfassen von Texten für Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising
  • Sehr hohe interkulturelle Kompetenz
  • Lust auf intensive Teamarbeit
  • Organisiertes und zuverlässiges Arbeiten auch unter hoher Arbeitsbelastung und Zeitdruck
  • Fundierte EDV-Anwendungskenntnisse und technische Affinität (MS-Office, insbes. Excel; Datenbanken)
  • Erfahrungen mit Content Management Systemen ist ein Plus (Typo3, Wordpress)
  • Begeisterung für Weiterentwicklung und Veränderungen
  • Flexibilität auch für mehrwöchige Auslandsreisen
  • Hervorragende Deutschkenntnisse, Spanisch und Englisch verhandlungssicher

Wir bieten:

• Eine sinnstiftende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer respektvollen und positiven Organisationskultur
  • Bezahlung nach innerbetrieblicher Gehaltsstruktur abhängig von jeweiliger relevanter Berufserfahrung
  • Benefits: 30 Tage Urlaub, 13. Monatsgehalt, ÖPNV-Ticket, betriebliche Altersvorsorge ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit
  • Personalentwicklung durch interne Weiterbildung und Förderung individueller Weiterbildung
  • Unterstützung der Work-life-balance durch mobiles Arbeiten und Gesundheitsförderung

Die Stelle:

• Vollzeit (39 Stunden/Woche), Teilzeit möglich (mindestens 80%)
  • Befristung vorerst auf zwei Jahre
  • Einsatzort ist Bochum
  • Eintritt zum 01.03.2021 oder nach Vereinbarung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 31.12.2020. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per Email unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Einkommensvorstellung und fassen Sie dabei alle Dokumente in einer Datei zusammen (pdf, max. 5 MB).
Bitte richten Sie die Unterlagen an: Frau Britta Fandel (Sekretariat Zukunftsstiftung Entwicklung) Britta.Fandel@gls-treuhand.de

Praktikumsausschreibung

Wir suchen Praktikant*innen (m/w/d)

im Rahmen von Pflichtpraktika für das Studium.

Zeitrahmen: mindestens 8 Wochen bei Vollzeit (ab Mitte Mai 2021)

Was wir Ihnen bieten:

Die Möglichkeit, die Arbeit der Zukunftsstiftung Entwicklung kennen zu lernen und in den verschiedenen Bereichen Buchhaltung, Patenschaften, Projektbegleitung, Öffentlichkeitsarbeit und Sekretariat mitzuarbeiten. Das Praktikum kann in Voll- oder Teilzeit absolviert werden.

Wir können nur eine Aufwandsentschädigung von 250 Euro/Monat zahlen.

Ihr Profil:

• Sie sind für die Dauer des Praktikums eingeschriebene/r Student/in und müssen im Rahmen Ihres Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Spanischkenntnisse sind wünschenswert.

Bitte sende Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an das Sekretariat der Zukunftsstiftung Entwicklung, Frau Britta Fandel.

Britta.Fandel@gls-treuhand.de