Stellenausschreibung zum 01.01.2019

Mitarbeiter*in für Öffentlichkeitsarbeit und Projektbetreuung

Zu Ihren Aufgaben gehören die Ausarbeitung von Anträgen zur Mittel-Akquise, das Schreiben von Artikeln und Projektberichten, die Pflege und Aufbereitung unseres Internetauftritts.

Sie sind bereit, sich in die Projektbegleitung und -betreuung der Zukunftsstiftung Entwicklung einzuarbeiten. Das umfasst u.a. das Nachhalten des Berichtswesens im Rahmen von Projektfortschrittsberichten, die Kommunikation mit Projektpartnern sowie das Controlling von Projektabrechnungen.

Wir erwarten einschlägige Erfahrungen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising/Mittelakquise sowie Projektmanagement mit Auslandserfahrung.

Sie verfügen über solide Kenntnisse einschlägiger Softwareprogramme und sind mit der Anwendung von Datenbanken vertraut. Sie beherrschen neben Englisch eine weitere Fremdsprache in Schrift und Sprache (vorzugsweise Spanisch oder Portugiesisch) und verfügen über eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz.

Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein abwechslungsreiches Betätigungsfeld.

Die Stelle ist eine Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche) und vorerst auf zwei Jahre befristet.

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihres Einkommenswunsches bis zum 8.11.2018 an:

Zukunftsstiftung Entwicklung, Christstraße 9, 44789 Bochum

oder Frau Britta Fandel (Sekretariat Zukunftsstiftung Entwicklung) Britta.Fandel@gls-treuhand.de

Praktikumsausschreibung

Wir suchen Praktikant/innen

im Rahmen von Pflichtpraktika für das Studium.

Zeitrahmen: mindestens 8 Wochen bei Vollzeit

Was wir Ihnen bieten:

Die Möglichkeit, die Arbeit der Zukunftsstiftung Entwicklung kennen zu lernen und in den verschiedenen Bereichen Buchhaltung, Patenschaften, Projektbegleitung, Öffentlichkeitsarbeit und Sekretariat mitzuarbeiten. Das Praktikum kann in Voll- oder Teilzeit absolviert werden.

Wir können nur eine Aufwandsentschädigung von 250 Euro/Monat zahlen.

Ihr Profil:

• Sie sind für die Dauer des Praktikums eingeschriebene/r Student/in und müssen im Rahmen Ihres Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Spanischkenntnisse sind wünschenswert.

Bitte sende Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an das Sekretariat der Zukunftsstiftung Entwicklung, Frau Britta Fandel.

Britta.Fandel@gls-treuhand.de