Charicomm Impact Contest in Hamburg

Erster Preis für die Zukunftsstiftung Entwicklung

Wir freuen uns, zu verkünden, dass die Zukunftsstiftung Entwicklung mit dem ersten Preis des Charicomm Impact Contest ausgezeichnet wurde. Ihr stehen damit Agenturdienstleistungen im Wert von 10.000 Euro zu.

Die Fundraising und Impact Agentur Charicomm, die den Wettbewerb ausgeschrieben hat, berät unter anderem gemeinnützige Organisationen und Stiftungen und unterstützt sie dabei, ihr Fundraising und Marketing zu verbessern. Am 10. und 11. November nahmen Dr. Annette Massmann und Julia Feldhausen für die Zukunftsstiftung Entwicklung gemeinsam mit den anderen Finalist*innen am Workshop der Agentur in Hamburg teil. Sie konnten die Jury erfolgreich von unserer Arbeit und unserem Ansatz überzeugen.

Der zweite Preis ging an die von Schülern initiierte Bewegung Plant for the Planet, ein Verein, der sich dafür einsetzt, weltweit bis zu 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen. Mit dem dritten Platz wurde die Organisation Medi4Care ausgezeichnet, die mithilfe von Tablets und digitaler Technologie Pflegenden und Angehörigen von Menschen mit Demenz den gemeinsame Alltag erleichtert.

Wir freuen uns über den ersten Preis und sind gespannt auf die Zusammenarbeit mit Charicomm.

Bildunterschrift:
v.L. Stefano Levi (Charicomm), Dr. Annette Massmann, Julia Feldhausen, Benjamin Schmid (Charicomm)