Ein neuer Traktor für WARM

Wasserverteilung während der Dürre in Südindien

In den vergangenen Wochen baten wir um Spenden für einen neuen Traktor für unsere Partnerorganisation WARM (Welfare Association for the Rural Mass), damit WARM umliegende Gemeinden mit Wasser versorgen kann.

Eine anhaltende Dürre im südindischen Bundesstaat Tamil Nadu ließ viele Brunnen im Distrikt Tiruvannamalai austrocknen, der Grundwasserspiegel war extrem abgesunken. Dank der Vertiefung von Brunnen bei unserem Projektpartner, die vor zwei Jahren durchgeführt wurden, konnte WARM Wasser an Gemeinden liefern. Doch der dazu notwendige Traktor brach irreparabel zusammen.

Aufgrund der akuten Dürre fragten die um­liegenden Gemeinden bei WARM um Hilfe bei der Wasserverteilung an.

Durch die Anschaffung eines neuen Traktors und die Finanzierung von Benzinkosten können nun in den nächsten drei Monaten mehr als 12.000 Menschen in den zehn umliegenden Dörfern mit Wasser versorgt werden. Hoffentlich kommt dann der nächste Monsunregen.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung.

31.07.2019