Benefiz für den Schulaufbau in Selenkay: Dieselknecht - Kurzfilm & Konzert

,,Dieselknecht‘‘ spielt für Selenkay

Die Manufaktur für Wachstum organisierte bereits mehrfach Veranstaltungen zugunsten des Schulaufbaus in Selenkay, Kenia, einem Projekt der Zukunftsstiftung Entwicklung.

An diesem besonderen Abend in der Manufaktur wird es erst den Film ,,Zum ewigen Knecht- das Kneipenmusical'' zu sehen geben, anschließend gibt es die Band Dieselknecht live zu hören.

Die Band ,,Dieselknecht‘‘ vertonte zunächst Mundorgel-Klassiker, Arbeiterlieder und alte Gedichte in einem Mix aus Punk/Volksmusik/Metal und Rockabilly neu. Doch mit der Zeit haben sie ihr Repertoire mehr und mehr mit eigenen Stücken angereichert.

Der Eintritt, Getränke und ein kleiner Imbiss werden kostenfrei angeboten. Um Spenden wird gebeten. Diese fließen direkt in den Bau der Schule im kenianischen Selenkay. In Zusammenarbeit mit der Zukunftsstiftung Entwicklung baut die Massai-Gemeinde Selenkay schrittweise ihre eigene, waldorfinspirierte Volksschule auf. Die Schule zielt insbesondere darauf ab, die praktischen Fähigkeiten der Kinder zu schulen um ihnen eine Zukunft in der von Dürre geprägten Region zu ermöglichen.

Mehr über unsere Zusammenarbeit mit der Massaigemeinde in Selenkay finden Sie hier.

Wann? Samstag, 8. Februar 2020, 19:00 Uhr – 22:00 Uhr

Wo? Manufaktur für Wachstum GmbH, Castroper Str. 91a, 44791 Bochum

Da es nur eine begrenzte Anzahl an Tickets gibt, bitten wir darum, verbindlich zu reservieren und Karten frei zu geben, wenn sie nicht genutzt werden. Tickets reservieren können Sie hier.