Benefizkonzert am 28. November

,,Wege für die Zukunft‘‘

Am 28. November 2019 ist es wieder soweit. Nach den tollen Erfolgen der letzten Jahre spielt die GLS Band nicht nur für einen sondern gleich für drei gute Zwecke. Denn die Erlöse des Ticket- und Getränkeverkaufs gehen vollständig und zu gleichen Teilen an Projekte aus den Zukunftstiftungen der GLS Treuhand. Die Zukunftsstiftung Entwicklung leitet Ihren Anteil zu 100% an das Projekt Kick-Start für Massai-Jugendliche weiter.

In Kenia ist das von der Zukunftsstiftung Entwicklung aufgebaute College für organischen Landbau einzigartig. Fokussiert wird auf Ernährungssicherheit und -souveränität, Erhalt der Biodiversität, Wassermanagement, angepasste Technologien und den Einsatz regenerativer Energien. Vier Massai Jugendlichen aus der Provinz Kajiado im Südwesten Kenias möchten ihre Ausbildung hier beginnen, die praktisch und theoretisch erfolgt. In Kursen von zwei Jahren werden die Studierenden im organischen Landbau geschult. Unter der Maßgabe der Nutzung verfügbarer natürlicher Ressourcen, geringer Eingangskosten, angepasster Technologien, kleiner, auf Ernährungssicherheit und Dürreresistenz ausgelegter Landwirtschaft mit dem Erhalt großer Biodiversität wird so für ein Afrika ohne Hunger gearbeitet.

Gespielt werden Rock-Christmas-Songs, die von unserer GLS Band ganz neu interpretiert werden. Seien Sie gespannt und swingen Sie mit! Der Ticketpreis beträgt 10,- Euro und wird vor Ort bar bezahlt.

Wir bitten um eine kurze Anmeldung: Zur Anmeldung

Das Konzert findet im 6. Obergeschoss der GLS Bank, Christstr. 11, 44789 Bochum, von 18.45 Uhr bis etwa 21.30 Uhr statt. Der Einlass ist ab 18 Uhr.