Benefiz-Konzert: GLS Band spielt für den Schulbau in Selenkay

Nach den tollen Erfolgen der letzten Jahre spielt die GLS Band wieder für einen guten Zweck. Der Erlös der Veranstaltung geht diesmal an die Zukunftsstiftung Entwicklung, um den Schulaufbau in Selenkay, Kenia zu unterstützen.

Selenkay ist ein Gebiet, das traditionellerweise Massai gehört. In dem Gebiet gibt es rund 2.000 Kinder im Grundschulalter, aber nur etwa zehn Kindergärten und fünf Grundschulen. Es gibt keine weiterführenden Schulen. Die vorhandenen Schulen sind zumeist schlecht ausgestattet und der Fußweg zur Schule meist sehr weit.

Das Ziel: Eine florierende Schule inklusive Kindergarten und Schulfarm in Selenkay.

2016 konnte bereits der Kindergarten offiziell eingeweiht werden. Die Zusammenarbeit mit der Zukunftsstiftung Entwicklung während der letzten Jahre hat bewirkt, dass es eine eigene Trägerorganisation vor Ort gibt, die den Kindergarten in Selbstverwaltung betreuen kann und in der Lage ist, Bauvorhaben zu organisieren und umzusetzen. Bei jedem Aufbauschritt muss die Gemeinde eigene Beiträge leisten. Nur so wird das Projekt letztlich tragfähig. Um den Schulaufbau über die nächsten Jahre zu realisieren, bedarf es jedoch noch weiterer finanzieller Mittel. Einen Beitrag möchte die GLS Band mit dem Benefizkonzert leisten und lädt Sie am 24. Mai um 18.45 Uhr ein zum Mitwippen, Mitsingen und Zukunft schenken.

Details zum Schulaufbau finden Sie hier.

Der Eintritt beträgt 10,- Euro und ist vor Ort in bar zu entrichten. Getränke und Snacks können vor Ort erworben werden. Der Erlös geht an die Zukunftsstiftung Entwicklung für den Schulaufbau in Selenkay.

Bringen Sie gerne auch Freunde und Bekannte mit. Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit Ihnen!

Hier können Sie die Zukunftsstiftung Entwicklung und unsere Projekte auch unabhängig vom Konzert unterstützten.

Einlass ist am Freitag den 24. Mai 2919 ab 18 Uhr.

Das Konzert findet in der GLS Bank, Christstr. 11, 44789 Bochum statt.