Benefiz-Konzert: "Gemeinsam geht es besser"

Am 27. September ist es wieder soweit. Nach den tollen Erfolgen der letzten Jahre spielt die GLS Band erneut für gute Zwecke.

Mit den Erlösen des Ticket- und Getränkeverkaufs wird unter anderem unsere Partnerorganisation YARD (Youth Action for Rural Development) unterstützt. Die Kinderrechtsorganisation leistet in Kenia soziale und gemeindenahe Versorgung und Begleitung von Aidswaisen. Bäuer*innen nehmen die Kinder als Pflegekinder auf. Durch Schulungen im organischen Landbau sowie Tierzucht und -haltung wird die Ernährungs- und Einkommenssituation der Pflegefamilien verbessert. Den Kindern wird eine Schulbildung ermöglicht und gleichzeitig Halt und eine Zukunftsperspektive in ihrer vertrauten Gemeinschaft gegeben. So wird der Zirkel aus Armut, früher Verheiratung und Kinderarbeit durchbrochen.
Hier
erfahren Sie mehr zur aktuellen Arbeit von YARD.

Neben der Unterstützung von YARD, werden durch die Konzerterlöse zu gleichen Teilen auch Projekte aus der Zukunftsstiftung Landwirtschaft und der Zukunftsstiftung Bildung gefördert.
Hier können Sie die Zukunftsstiftung Entwicklung und unsere Projekte auch unabhängig vom Konzert unterstützten.

Wir freuen uns auf zwei außergewöhnliche Gastmusiker:
Gitarrist Rafael Cortés, den die Presse als „Einer der größten Hoffnungsträger der internationalen Flamenco-Szene“ bezeichnet.
Jazz-Musiker und Schlagzeuger Uwe Kellerhoff, der seit 20 Jahren in der Bochumer Band "Tatort Jazz" spielt.
Die Konzertbesucher erwartet ein Musikgenuss der internationalen und deutschen Rockgeschichte  von 1971 bis in die Gegenwart.

Zu den Tickets

Einlass ist am Donnerstag den 27. September um 18 Uhr.
Das Konzert findet im 6. Obergeschoss der GLS Bank, Christstr. 11, 44789 Bochum statt.