Veranstaltungshinweis: „Wege aus der Krise“

Am 11. Mai 2022 findet die öffentliche Rechenschaftssitzung 2021 der GLS Zukunftsstiftung Entwicklung statt

Auch in diesem Jahr lädt die GLS Zukunftsstiftung Entwicklung alle Interessierten wieder zur öffentlichen Rechenschaftssitzung und dem Bericht über die Geschäftszahlen 2021 ein. Wir berichten am Mittwoch, 11.05.2022 von 15.00 bis 18.00 Uhr in einer digitalen Veranstaltung über unsere Arbeit in 2021 und kommen darüber gerne mit Ihnen ins Gespräch.

Ein Höhepunkt in 2021 war in diesem Zusammenhang sicher die Spendenbereitschaft von 4.880 Menschen. So führten 1,2 Millionen Euro an öffentlichen Mitteln zu Einnahmen von 6,9 Millionen Euro. Dazu kamen 631.940 Euro an Zustiftungen in das Eigenkapital der Stiftung; 752.416 Euro gingen in die Förderung von Nothilfemaßnahmen und zusätzliche 5,17 Millionen Euro in die Programmarbeit. Über 259.000 Menschen in 18 Ländern erreichte diese gelebte Solidarität unmittelbar.

Wie schon im Jahr davor, wurde die Arbeit der GLS Zukunftsstiftung Entwicklung auch 2021 von der Corona-Pandemie bestimmt. Mit den Partner*innen fand die GLS Zukunftsstiftung Entwicklung gemeinsam Wege, um die Arbeitsfähigkeit von Organisationen, Schulen und Gesundheitseinrichtungen zu erhalten. Wir leisteten Nothilfe und zeigten, wie aus schwierigen Situationen neue Ansätze und neue Widerstandsfähigkeit entstehen können.

Am 01.07.2021 gestalteten wir mit einem Rechtsformwechsel die selbstständige „GLS Zukunftsstiftung Entwicklung“. Über Inhalte und Konsequenzen aus diesem Schritt möchten wir in einen Austausch kommen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, der Sitzung über Zoom beizuwohnen. Die Zugangsdaten lauten: https://us06web.zoom.us/j/89069581979?pwd=ajFnTXFVTnJyTE9ZWlJ6d2RJR0ZJUT09

Meeting-ID: 890 6958 1979
Kenncode: 136750

Schnelleinwahl mobil
+496938079884,,89069581979#,,,,*136750# Deutschland
+496950500951,,89069581979#,,,,*136750# Deutschland

Einwahl nach aktuellem Standort
        +49 69 3807 9884 Deutschland
        +49 69 5050 0951 Deutschland
        +49 69 5050 0952 Deutschland
        +49 695 050 2596 Deutschland
        +49 69 7104 9922 Deutschland
        +49 69 3807 9883 Deutschland
Meeting-ID: 890 6958 1979
Kenncode: 136750
Ortseinwahl suchen: us06web.zoom.us/u/kekd5Cm2oX

Falls Sie vorab auf unserer Internetseite den Jahresbericht sowie die Jahreszahlen 2021 einsehen möchten, können Sie das hier tun.

Sollten Sie Fragen zur Teilnahme haben, erreichen Sie uns telefonisch unter 0234-5797-5723 oder per Email: Yvonne.Beetz@gls-treuhand.de