Kenia: Vortrag in München

Video über den Vortag von Joseph Ngugi Mutura in München

Im April war Joseph Ngugi Mutura, Leiter der Kleinbäuerinnenorganisation SACDEP zu Besuch in Deutschland, um die aktuelle Projektarbeit und die Pläne für die Zukunft von SACDEP vorzustellen. Seit 1992 besteht die  Zusammenarbeit zwischen der Zukunftsstiftung Entwicklung und  SACDEP. Das war auch der erste Schritt in die Zukunft für inzwischen fast 70.000 kleinbäuerliche Familien in Kenia, die dank der Projektförderung  ernährungssicher sind und ein eigenes Einkommen erwirtschaften.Seit einigen Jahren Fördert die basic AG Wasserprojekte in Kenia, die von SACDEP vor Ort umgesetzt werden.

Die Veranstaltung in München wurde in Kooperation mit der basic AG, Lammsbräu und der Schweisfurth Stiftung durchgeführt. Sehen Sie hier ein kurzes Video von der basic AG:


SACDEP-Vortrag in München