Eine besondere Reise nach Kenia

Uhrzeit:         18:30 Uhr bis ca. 20:00 Uhr

Ort:                GLS Bank

Adresse:       Christstraße 9, 44789 Bochum

Karibu sana – herzlich Willkommen in Kenia hieß es im Oktober 2016 für Dirk Kannacher, Mitglied der Geschäftsleitung der GLS Bank, Toni Ryf, Stiftungsrat der Zukunftsstiftung Entwicklung, sowie für zwei weitere Spenderinnen. Alle Vier hatten die Gelegenheit, gemeinsam mit Dr. Annette Massmann, Geschäftsführerin der Zukunftsstiftung Entwicklung, Projektpartner vor Ort zu besuchen.

Vor dem Hintergrund des Ausfalls einer Regenzeit standen die Themen Wasser und fruchtbares Land im Fokus. Die Situation für KleinbäuerInnen und Familien, die von der Viehwirtschaft leben, ist weiterhin schwierig. Umso beeindruckender ist es zu sehen, was durch das Engagement unserer Projektpartner und den Einsatz der Menschen auf ihren teilweise sehr kleinen Landstücken möglich ist.

„Ich bin nachhaltig zutiefst bewegt von meinem Aufenthalt in Kenia und Worte wie existenziell, arm oder auch Flüchtling haben für mich eine andere Bedeutung bekommen. Die Arbeit vor Ort ist enorm wichtig und ich habe gesehen, was es heißt, Bildung zu ermöglichen, einen regelmäßigen Zugang zu Wasser zu schaffen, um somit Lebensperspektiven zu eröffnen.“  Dirk Kannacher im November 2016

Das Erlebte und die Eindrücke wollen wir mit Ihnen in einem spannenden Reisebericht teilen und Ihnen von verschiedenen alten und neu entstehenden Initiativen in Kenia erzählen.

Wir laden Sie daher herzlich zum Gespräch mit Dr. Annette Massmann und Dirk Kannacher ein.

Wir freuen uns auf Sie!

Dr. Annette Massmann                      Dirk Kannacher

Um unsere Planung zu erleichtern, melden Sie sich bitte hier oder telefonisch unter 0234/5797-5134 an.