Weihnachtsgeschenkaktion 2016

Mehr als 5.000 Euro für die Projektpartner der Zukunftsstiftung Entwicklung

Im Rahmen der Weihnachtsgeschenkaktion ,,Lebendiges Schenken'' 2016 der GLS Treuhand kamen für die Projektpartner der Zukunftsstiftung Entwicklung 5.054 Euro zusammen.

Auch in diesem Jahr kommen die Spenden aus der Weihnachtsaktion wieder ausgewählten Projekten der verschiedenen Zukunftsstiftungen zugute. Insgesamt 282 Geschenkspenden verteilt auf 14 ausgewählte Projekte aus den Bereichen ökologische Landwirtschaft, Entwicklungszusammenarbeit, Bildung und integrative Medizin wurden zur Weihnachtszeit im Familien- und Freundeskreis verschenkt.

Für einen Projektpartner der Zukunftsstiftung Entwicklung in Kenia werden von den Spenden der Aktion 17 Ziegen gekauft, in Uganda für die Partnerschulen für jeweils 200 Euro Schulmaterialien und für ein weiteres Projekt 85 Kaninchen angeschafft. Außerdem wird der Bau von 15 Wassertanks in Uganda und der Erwerb von 109 Paketen Setzlinge für die Projektarbeit in Peru ermöglicht.

Ein detaillierter Bericht mit Fotos folgt im Spätsommer 2017.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern!