Benefizkonzert der GLS Band

Auftritt der GLS Band zugunsten von ZSE-Schulprojekten in Uganda und Brasilien

Dass wir eine unglaublich tolle und rockige „Hausband“ in der GLS haben, wissen wir spätestens seit dem Neujahrsempfang 2015, bei dem die GLS Band ihr Debut feierte. Bisher ist die elfköpfige Gruppe allerdings nur bei GLS-internen Veranstaltungen aufgetreten.

Am 22.08.2016 gab es zum ersten Mal die Gelegenheit für die Öffentlichkeit, Familie und Freunde der Bandmitglieder, in den Genuss eines Liveauftritts zu kommen. Und da die GLS Band nicht nur sehr musikalische, sondern auch engagierte und tatkräftige Mitglieder hat, gab es für das Ganze noch einen guten Zweck:

Die Erlöse aus Eintritt, Verkauf von Getränken und Essen sowie weiteren Spenden gingen eins-zu-eins an Projekte der Zukunftsstiftung Entwicklung in Uganda und Brasilien. In beiden Ländern werden von der Spendensumme Musikinstrumente für Schulprojekte angeschafft.

Noch während der letzten Takte der Zugabe zählte das Helferteam alle Spenden zusammen: Insgesamt sind stolze 2.500 Euro zusammengekommen!

Ein herzliches Dankeschön an die Band für die Initiative und die tolle Musik, an alle Helfer*innen, an die zahlreichen Besucher und alle Spender*innen!

Die Zukunftsstiftung Entwicklung